Termine und Aktuelles


1--> Iss und trink solang dr's schmeckt, scho zwoimal isch des Geld verreckt!
xgefunden: "Zum Landwirt" Laimnau/Tettnang am Bodensee

 

nach oben
2


Himmelfahrt 2020

Auch 2020 fanden sich wieder vier Wanderer + ein Hund ein, um trotz der wegen Corona entstandenen Schwierigkeiten einen Teil des wunderschönen Chemnitztales zu erkunden. Von Burgstädt ging es bei herrlichem Wanderwetter zunächst bis nach Mohsdorf, wo am Stadtwald die erste Rast eingelegt wurde. Die zweite Etappe führte uns zum Haltepunkt der Chemnitztalbahn in Diethensdorf. Dort sicherten die Eisenbahnfreunde die Versorgung der Wanderer ab. Entlang des Amselgrundes - wo die nächste Rast stattfand - und über den Hockstein erreichten wir schließlich unser Ziel in Markersdorf. Dort wurden wir bereits von weiteren Stammtischlern mit Familie am vorbereiteten Grill erwartet. Ein schöner Feiertag nahm seinen Ausklang…

zum Video, wie immer von André...

nach oben
2



Oktoberfest im Gartenheim

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde ein Donnerstag als "Oktoberfest" begangen, diesmal am 17. Oktober. Bei leckerer Weißwurst und passender Tischdeko lief noch zünftige Musik vom Band. Die Stimmung war entsprechend.

Vielen Dank, Silke und Marcel

 

nach oben
3


 

Weihnachtsfeier 2019

Der jährlichen Tradition folgend fand unsere Weihnachtsfeier mit den Damen im Januar 2020 statt. In Vorbereitung der Party ist unserem Frauenbeauftragten ein Coup gelungen: Für uns war der „drehbare Tisch“ im Felsenkeller des Lay-Hauses am Markt in Limbach-Oberfrohna reserviert. Ein Gaudi für jedermann.

zum Bericht...

nach oben
4


Seit 2002: Um unseren, dem Alter geschuldeten und nunmehr mit Macht einsetzenden körperlichen Verfall dokumentieren zu können, wiegen wir uns einmal im Quartal. Aus den Ergebnissen ergeben sich interessante Diagramme.
Neu 03.04.2014: das erste Mal haben wir mit unserem Gesamtgewicht die halbe Tonne überschritten.

die ganze Wahrheit

nach oben
all


Das Allerletzte

nach oben