Weihnachtsfeier am 13.11.2010

 Weihnachtsfeier 2010 in Grütznickels Scheune

x

Grütznickels Scheune

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde eine Weihnachtsfeier durchgeführt. Wieso eigentlich?

Am 23. Januar fand etwas verspätet unsere Weihnachtsfeier mit den Damen für 2009 statt. Das hatte einzig den Grund, dass Onkel Herkules nach seiner Hüft-OP erst wieder etwas in die Gänge kommen musste, um unbesorgt dabei sein zu können.
Die Feier für 2010, größtenteils organisiert von den Männern, fand dann am 13. November in Grütznickels Scheune in Chemnitz/Ebersdorf statt, einem alten Vierseitenhof in sehr urigem Ambiente.

Vielen Dank an Andrea für diesen Tipp!

Heike hatte für die Hin- und Rückfahrt ein Taxi organisiert, so dass von uns niemand fahren musste. Pünktlich 18 Uhr trafen wir ein.
Sehr schön anzuschauen, erstrahlte der Gasthof von außen im Fackelschein. Persönlich vom Chef begrüßt wurden wir nach oben auf den Heuboden geleitet. Dort war speziell für uns ein Tisch mit Weihnachts!dekoration eingedeckt und das mitten im November!
Sehr bemerkenswert!!!
  Weihnachtsfeier 2010 in Grütznickels Scheune
 Weihnachtsfeier 2010 in Grütznickels Scheune Die Speisekarte ließ keine Wünsche offen, dazu Reichenbrander Kellerbier ... was will man mehr. Die Bedienung agierte sehr aufmerksam und schnell, alle Wünsche, sei es ein Schnellkomposter oder später auch Eisbecher wurden prompt erfüllt.

Wieso jetzt der Alterspräsident so entsetzt schaut kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.








Nach dem Abendessen pendelte sich die Raumtemperatur auf dem Heuboden dann bei 28ºC ein, dies tat der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch.

Gegen Mitternacht holte uns dann das Taxi wieder ab.
Nochmals Dank an Heike für die Organisation des Taxi.








www.gruetznickels-scheune.de
Weihnachtsfeier 2010 in Grütznickels Scheune

Text und Fotos: Jörg Reinhold