Weihnachtsfeier am 23.01.2010

am Stammtisch, in der Mitte der Zapfhahn

x

x

Etwas verspätet fand unsere Weihnachtsfeier mit den Damen statt, erst am 23. Januar 2010. Das hatte einzig den Grund, dass Onkel Herkules nach seiner Hüft-OP erst wieder etwas in die Gänge kommen musste um unbesorgt dabei zu sein.
Die Damen hatten im Turmbrauhaus Chemnitz den Stammtisch bestellt, an dem man das hausgebraute Bier selbst zapfen kann. Selbstredend ließen wir uns dazu nicht allzu lange bitten.

http://www.turmbrauhaus.de

Doch das sollte nicht schon alles sein, der Chef des Hauses, Herr Andreas Müller (der Herr mit ohne Haare links auf der Treppe) lud uns zu einer Besichtigung des Hauses, speziell der Brauerei ein. Los ging es in der Gaststätte im Vereinszimmer mit Bleiglasfenstern, vorbei an der Malzmühle hinunter ins Erdgeschoss zu den Läuterbottichen. Weiter im Keller durften wir die Gärbottiche und Lagertanks besichtigen. Nicht ohne Hintergedanken wurden auch die Räume des Brauclubs aufgeschlossen. Ein sehr lehrreicher Rundgang! Brauereiführung mit Herrn Müller

zwischendurch noch ein Junggesellenabschied

Zurück am Stammtisch wurde erst einmal der Zapfhahn bemüht. Schließlich wollten wir das Gesehene nun auch entsprechend verkosten. Bei leckeren Speisen wurde uns der Abend nicht lang.
Um Mitternacht holte uns dann das Taxi wieder ab.

Vielen Dank an die Damen für die tolle Idee, das dürfte 2010 schwer zu toppen sein!

Text und Fotos: Jörg Reinhold