Weihnachtsfeier am 17.11.2007

Im dreißigsten Jahr des Bestehens des Stammtisches wurde wieder durch die Damen eine gemeinsame Weihnachtsfeier, diesmal im "ESPITAS" in Chemnitz, organisiert. Bedingt durch das volle Bestellbuch des mexikanischen Restaurants fiel der Termin schon auf Mitte November.

ESPITAS Leipziger Str. 106 -108 in 09113 Chemnitz
Im einmaligen Ambiente (es wurden alle Einrichtungsgegenstände, wie Tische, Stühle, Schränke und jegliche Dekors in Mexiko gefertigt) war für uns ein großer Tisch reserviert. In dessen unmittelbarer Nähe befanden sich die 2 einzigen Garderobenhaken für das halbe Obergeschoss. Nur mit akrobatischen Einlagen war es der Bedienung zeitweise möglich, die vollen Teller zwischen uns und der übervollen Garderobe schadlos zu transportieren. Trotzdem klappte die Versorgung mit allem tadellos.
Steak, Hähnchen und Fisch wurden aufgetafelt, dazu Tacos und Tortillas, Mais und Bohnen in großen Portionen. Eben typisch mexikanisch. Anschließend sündhaft teure Cocktails.
Einen creamy orgasm wollte dann aber doch niemand probieren.

Sicher aus gutem Grund findet sich erst am Ende der Speisekarte ein sehr gewöhnungsbedürftiges Dessert: Mehlwürmer auf Salat. Nicht so niedlich kleine wie die aus der Zoohandlung, sondern riesengroße. Heike wollte es wissen und hat eine Probeportion bestellt. Nicht jeder hat zugelangt, aber die Meinung der Verkoster war eindeutig: "Naja, ist nicht weiter aufregend, schmeckt eben nach Mehl und ein bisschen nach Frittenfett". Das ist dann mal eine neue Erfahrung.




Kurz vor 12 brachte uns das Taxi dann wieder nach Hause.

Vielen Dank unseren Frauen!

Fotos und Text: Jörg Reinhold