Quad Tour 2012

Start auf dem Hof der Firma Neubert Eines war uns nach der Tour 2011 schon klar: DAS machen wir 2012 wieder!
Am 19. Mai ist es nun soweit, unser Alterspräsident hat die Tour 13:00 Uhr gebucht. Ursprünglich hatten wir alle 5 Quads reserviert, aber nun sind wir doch nur zu dritt, der harte Kern vom Vorjahr, allerdings ohne Sozius. Es ist uns nicht gelungen noch zwei Mitfahrer zu gewinnen.
Dazu hat sich noch ein Biker gesellt. Der ist noch nicht Quad gefahren aber sein Kommentar lautet: "Wenn sich die Kiste wie eine Seitenwagenmaschine fährt, dann kann ich das".
Los geht es...
Die Tour ist dieselbe wie im letzten Jahr, nur in entgegengesetzter Richtung. Allerdings haben wir diesmal absolute Windstille. Das bedeutet, das auf den Feldwegen jeder den Staub vom Vordermann schluckt, der Letzte also der Feinstaubfilter für 4 Quads ist... P...pause im Wald
Ein Novum 2012 ist das nebenstehende Video. Bei jeder Tour wird vom Führungsfahrzeug ein Filmchen aufgenommen, das dann bei YouTube zu sehen ist.



Auf jeden Fall wird es 2013 wieder eine Quadtour geben.
6. Juni: Heute habe ich Post vom Landratsamt in Borna bekommen. Da bin ich doch glatt bei der Anreise nach Frohburg etwas zu heftig durch Pflug gehuscht - wie peinlich!!!

Auf Fotos wird verzichtet.

Text und Fotos: Jörg Reinhold, Video: YouTube