Quad Tour 2011

Die Firma Neubert Racing aus Frohburg bietet Quadtouren durch das Kohrener- und Altenburger Land sowie das Muldental an. Das hatte unserem Alterspräsident keine Ruhe gelassen, er rührte fleißig die Werbetrommel dafür.
So finden wir uns denn am 4. Juni bei allerschönstem Sommerwetter um 12:30 Uhr in Frohburg ein.
V.l.n.r.: Karsten mit Christina, Jörg mit Astrid und Jörg mit Markus. Wir fahren jeweils zu Zweit auf einem Quad, dazu gesellen sich noch 2 andere Fahrer.
Auszug aus der Homepage: "Gefahren wird in kleinen Gruppen von maximal 4-5 Personen auf dazu bestens geeigneten YFM 450X Wolverine, dem leistungsstarken Alleskönner von Yamaha mit bedienerfreundlichem Automatikgetriebe und zuschaltbaren Allradantrieb.
Nach einer kurzen Einweisung in die Technik geht es als erstes auf die hauseigene Strecke, um sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen. Die Route dann führt über kleine Straßen, Feld-, Wald- und Wiesenwege."
auf dem Firmengelände bei der Einweisung
rechts der Instruktor, welcher den Trupp anführt Wir wählen die Halbtagestour Richtung Muldental. Die genaue Fahrtroute kann ich leider nicht mehr beschreiben, da es hauptsächlich abseits befestigter Wege entlang ging. In Erinnerung sind mir unter anderem die Talsperre Schömbach, das Endurogelände Langensteinbach bei Penig, die stillgelegte Bahnstrecke Rochlitz- Waldenburg, die Autobahnbaustelle der neuen A72 und die Gegend um Elsdorf/ Lunzenau geblieben.

Quadfahren ist für uns mal eine ganz neue Erfahrung, deshalb ist für 2012 wieder eine Fahrt in Planung, diesmal ohne Sozius.
Rauchpause auf dem Endurogelände Langensteinbach bei Penig

Text: Jörg Reinhold, Fotos: Astrid Richter, Jörg Reinhold, unbekannt