Himmelfahrt 2016

Donnerstag, 05. Mai

Nach einigen Regentagen erwartet uns ein kühler aber sonniger Himmelfahrtstag. Unsere Frauen fahren uns 10 Uhr zu Donners Gaststätte nach Köthensdorf. Dort sind wir fast die ersten Gäste und trinken ein Startbier.
Wir, das sind Karsten, André, Gerd, Herkules, Jörg, Jürgen und Sandro, dazu die Hunde Clea und Mia.
Omei wandert mit den Rockern.
Dann führt uns unser Weg nach Murschnitz und weiter zum Schusterstein bei Auerswalde. Dort war noch keiner von uns.

Leider gibt es hier keine richtigen Wanderwege, so dass wir etwas über die Felder laufen müssen. Letztlich treffen wir doch auf den im Bau befindlichen Chemnitztalradweg und folgen ihm bis zum ehemaligen Bahnhof Auerswalde. Dort wechseln wir auf die andere Seite des Flusses um unser nächstes Ziel anzusteuern: Mittagessen im Forsthaus Garnsdorf.
Das Wetter hat inzwischen aufgeklart, die Sonne wärmt und wir finden Platz im Biergarten.

Wieder zurück auf dem Radweg erwartet uns kurz vor Markersdorf eine Überraschung: die Brücke an der Kolonie ist komplett abgesperrt. Damit hatten wir absolut nicht gerechnet. Gerd versucht einen Weg über das Gerüst zu finden, aber mit den beiden Hunden wird das nichts. So müssen wir weiter am Fluss entlang laufen und kommen mit etwas Verspätung an der Alten Mühle, unserem Ziel an.
Hier hat Klaus (5.v.l.) schon den Grill angeworfen. Unsere Frauen haben sich auch eingefunden. Eigentlich wollten die nur eben was essen und uns dann mit nach Hause nehmen aber bei dem herrlichen Wetter bleiben alle sitzen und genießen noch lange den schönen Tag.

Vielen Dank an alle Organisatoren, speziell an Heike und Gerd und natürlich an unsere Frauen fürs Fahren.

Text: Jörg Reinhold, Fotos: Jörg Hausmann