Himmelfahrt 2014

29.05.2014

Der Himmelfahrtstag beginnt genau wie im Vorjahr mit leichtem Regenwetter.
Mit uns sammelt sich auf dem Kauflandparkplatz der Gesangsverein von Burgstädt, nach ein wenig Smalltalk und ein paar Fotos werden wir mit Gesang verabschiedet.
Unser Weg führt uns als Erstes zu Sylvia ins Bistro am Taurastein. Jetzt fängt es doch wirklich an stärker zu regnen. Sollte hier schon die Wanderung zu Ende sein?
Vorsichtshalber ruft Omei zu Hause an und lässt ein paar Regenschirme anliefern.
Wir sitzen jedoch bei ein paar Bierchen den Regenschauer aus und siehe da, es wird trocken.
Danach fällt es zwar schwer aufzustehen, aber los geht's, auf Schusters Rappen nach Köthensdorf.
Der Weg führt uns am Taurasteinturm vorbei. Wir nutzen die Gelegenheit unsere Stufe Nr. 6 wieder einmal zu besuchen. Alles noch da.
Bei DonnerMäc essen wir dann etwas zu Mittag. Hier erreicht uns auch der Anruf vom Schatzmeister: "Wo bleibt ihr denn?"
Eigentlich wollten wir zu dieser Zeit schon in der alten Mühle sein, aber der Regen hat unseren Zeitplan ein wenig durcheinandergebracht.
So nehmen wir dann den kürzesten Weg nach Markersdorf um den Tag ausklingen zu lassen.

Trotz des nassen Wetters ein schöner Tag!

Text: Jörg Reinhold, Fotos: Jörg Hausmann, Jörg Reinhold