Himmelfahrt 2013

... der 09. Mai beginnt mit Regenschauern. Wir treffen uns am Kaufland, Karsten, Jürgen, Gerd und Jörg. Omei fährt mit den "Rockern" wieder auf dem Floß. Mit uns sammeln sich die "Hühnerschreck"fahrer unter dem Viadukt. Kein schönes Wetter zum Fahren, aber das muss ja nicht so bleiben.
Wir wollen die Tour vom Vorjahr noch einmal laufen, nur entgegengesetzt. Die erste Etappe führt uns zu Onkel Herkules, der hat für uns lecker Brunch vorbereitet.

bei Onkel Herkules Währenddessen hört es auf zu regnen und wir laufen Richtung Naturschutzstation Herrenhaide. Bierchen.

Waldsportplatz Herrenhaide

Donners Gaststätte in Köthensdorf Weiter geht es durch das Schwarzholz Richtung Köthensdorf in Donners Gaststätte, da essen wir zu Mittag. Das Bild links zeigt den Gasthof etwas verwaist, aber in Wirklichkeit war im Biergarten hinter dem Haus kein Platz mehr zu haben.
Nach der Rast laufen wir weiter auf dem Retzenweg nach Taura, vor uns liegt eine längere Durststrecke. Dafür werden wir durch tolle Ausblicke auf unsere schöne Heimat entschädigt.

unsere schöne Heimat

Man könnte meinen, die Herren wären vom Anblick unserer Heimat überwältigt, aber es ist vermutlich nur die Müdigkeit. ... von oben die Sonne, von innen das Bier ...
Bistro am Taurastein Kurzer Zwischenstopp im Bistro am Taurastein.

Das letzte und eigentliche Highlight an diesem Tag ist aber Marcels 30. Geburtstag an genau diesem Himmelfahrtstag. So beschließen wir diesen doch anstrengenden Tag im Gartenheim Nord. Leider hat keiner mehr an ein paar Fotos gedacht.

Text: Jörg Reinhold, Fotos: Jörg Hausmann, unbekannt