Die Floßsaison 2008

v.l.n.r. Jörg, Herkules, Christina, Karsten, Jürgen und Gerd Eine der schönsten Fahrten konnten wir zur Saisoneröffnung am 27. April ins Logbuch einschreiben. Am dritten sonnigen und warmen Tag dieses Jahres wurde bei optimalem Wasserstand (103 cm) die Strecke Wechselburg- Rochlitz gefahren.
Der vergangene Winter war wieder sehr mild und brachte kaum Wasser in den Fluss, lediglich der Regen der letzten Tage hat den Wasserstand so weit angehoben, dass eine Fahrt möglich wurde. Mit ein wenig Rückenwind konnten wir fast die gesamte Strecke ohne Rudern zurücklegen.
Unser Schatzmeister gibt sich zur Mittagszeit wieder alle Mühe, die hungrigen Mäuler zu stopfen. Hier am neuen Grill, der sich ausgezeichnet bewährte.

Damit ist nach einer Fahrt auch leider schon wieder die Saison 2008 zu Ende, der ganze Sommer war sehr trocken, der Fluss führte viel zu wenig Wasser. Hoffen wir auf 2009...

Bilder und Text: Jörg Reinhold

zur Floßsaison 2009