Die Floßsaison 2006

Nach einem langen und schneereichen Winter mit anschließend Hochwasser konnten wir erst am 15.04. die Saison 2006 anflößen.

Abfahrt in Wechselburg Die Auftaktfahrt führte uns fast schon traditionsgemäß von Wechselburg nach Rochlitz. Bei dem hohen Wasserstand und der damit verbundenen hohen Fließgeschwindigkeit wurden fast alle niedrig hängenden Äste am Ufer mitgenommen. Das ist besonders lecker wenn sich darin noch Unrat vom letzten Hochwasser verfangen hat.
Erstmals kam auf dieser Fahrt das exclusive Grillbesteck unseres Schatzmeisters zum Einsatz.
Deutsche Wertarbeit, Edelstahl, handgefertigt in limitierter Auflage und ausschließlich erhältlich im Aluminium-Designerkoffer.
Wer sich so etwas leisten kann, der besitzt schon alles andere.
DAS Grillbesteck
Das Ergebnis seiner Grillkünste muss überragend gewesen sein, man munkelt, es wäre "eine Völlerei ohne Gleichen" gewesen!

Wegen des idealen Wasserstandes wurde am Wochenende darauf, dem 23. April, diese Fahrt, diesmal mit den Familien wiederholt. Tolles Wasser, fantastisches Wetter, super Stimmung - eine gelungene Fahrt.
Hier ein Foto vom "Kaffee danach" in der Schlossaue in Rochlitz.
Schlossaue in Rochlitz

Auf Grund des sehr heißen und trockenen Sommers (heute, am 22.12. sind die Geranien im Balkonkasten noch nicht erfroren und blühen noch!!!) war es uns wegen des niedrigen Wasserstandes nicht mehr vergönnt, einen Saisonabschluss zu fahren. Trotzdem sind wir in 2006 3x die Strecke Wechselburg-Rochlitz und 2x von Rochlitz nach Lastau gefahren.

zur Floßsaison 2007

Bilder und Text: Jörg Reinhold