Wieso eigentlich Elektromeister?

Sieben Elektromeister sitzen zusammen an einem Tisch, ohne sich gegenseitig zu zerfleischen? Gibt's doch gar nicht! Stimmt, auch bei uns in Burgstädt ist so etwas undenkbar.
Der Ursprung dieses Namens liegt im Jahre 1986.
In diesem Jahr legte eines unserer Gründungsmitglieder die Prüfung zum Elektromeister ab. Damals war unser Stammlokal die Stadiongaststätte, bewirtschaftet von Manfred. Da sich Manfred unsere Namen nicht merken konnte wurden wir von ihm einfach alle "Elektromeister" genannt.
Seitdem sind wir als "Die Elektromeister" bekannt und der Name wurde für den Stammtisch übernommen.

An dieser Stelle möchten wir auch klarstellen, dass wir uns weder als ein Stammtisch nur für Elektromeister betrachten, noch dass wir uns als Einzelner, mit oben beschriebener Ausnahme, als Elektromeister bezeichnen.

Originaldokument aus der Gründungszeit Nebenstehend noch ein Dokument aus der Gründungszeit. Den Grund für diese ungeheuerliche Beleidigung kann man zum heutigen Zeitpunkt leider nicht mehr nachvollziehen, es zeigt allerdings, das auch damals schon am Stammtisch Klartext gesprochen wurde!!!