vorige Seiteburg20
Seite 22
 
Unsere Wanderung führt uns nach dem Überqueren der früheren Georgstraße weiter auf der Ludwig-Böttger-Straße. Im rechten Haus befand sich in früheren Zeiten der Friseur Spengler.    
     
 
Dann erreichen wir die sogenannte kleine Promenade mit der angrenzenden Ludwigsburg, in der sich heute eine mechanische Werkstatt befindet.    
     
 
... und eine Straßenecke weiter ist die Einmündug der Marienstraße in die Ludwig-Böttcher-Straße. Das Eckhaus beherbergte einst eine Kaffeerösterei, eine Drogerie, eine Farbenhandlung und wird heute noch als Wohnhaus genutzt.    
     
 
Von hier aus führt uns unser Weg auf den Marienberg, vorbei an der Kressner-Schmiede und der Stellmacherei Müller ...    
     
 
... bis wir an das Feldschlösschen gelangen. Die Gaststätte hat bereits vor vielen Jahren geschlossen, die Kegelbahn wurde abgerissen. In den Räumen befindet sich jetzt eine Immobilienfirma.    
   
nächste Seiteburg22